flyer

The Alaia surf house is located in the centre of Corralejo, just a stone's throw from the sea and the main street. Alaia were the names of the traditional Hawaiian boards used for hundreds of years in the Pacific to surf the waves. These flat, solid wooden boards, which had hardly any rocker and no keels, had not been used since the late 19th century. In 2006, when shaper Tom Wegener tested his Paulonia wood prototypes among pro surfers, the Alaia board experienced a spectacular renaissance.

These boards force us to find a perfect position, a special balance and to use the edges as a turning tool, as they normally lack fins, and thus we only glide on the water. Their use is also defended for ecological reasons, because the wood of the Paulonia does not need to be glazed with polyester or fibres, grows quickly, does not wear out the ground and is practically fireproof.

We offer rental of these and other boards, and are happy to teach you the actions as part of our Personal Travel Coaching. Find out about these and more activities in our surf house, or use our coworking space with free WiFi. In the evenings, the surf house transforms into the "Alaia Vintage Surf Bar", perfect to end the day together with a drink, surf videos and good music.

 DSC0995Du ¿necesitas una buena tabla para tus clases de surf o para coger unas cuantas olas? En nuestra tienda de alquiler puedes alquilar material de surf y tablas, y recibir los mejores consejos de forma gratuita. Con nosotros, la playa está a la vuelta de la esquina, y seguro que encontramos la tabla adecuada para tu aventura en las olas.

 DSC0880

Add another dimension to your holidays

Travelling is no longer just about sipping sangria on the beach and staying within the walls of an all-inclusive resort. Today, people seek experiences for their lives. They want a trip that transforms, inspires and connects them. A holiday that they will take home with them.

Our coaching aims to support you in inviting freedom, joy and ease back into your life. Develop a deeper connection with yourself, discover a better version of yourself, and gain a refreshing sense of work/life balance.

Learn to be mindful of yourself, explore the power that meditation can have on mind, body and well-being, and experience a new sense of purpose in realising passions and self-awareness by trying out nature-bonding activities, for example.

UntitleddsgEnjoy the feeling of freedom on a horseback ride, view wonderful landscapes and spectacular sunsets or experience the amazing full moon on a starry night. Surprise your loved one with a romantic picnic for two, and leave the planning to us. Whether it's a sunset on the beach or a volcano, we'll find the perfect spot for you.

We are in the centre of Corralejo:

In Centro Atlantico on Corralejo main street

flyerDas Surfhaus Alaia befindet sich im Zentrum von Corralejo, nur einen Steinwurf vom Meer und von der Hauptstraße entfernt. Alaia hießen die traditionellen hawaiianischen Bretter die seit Hunderten von Jahren im Pazifik benutzt wurden, um die Wellen zu surfen. Diese flachen, massiven Holzbretter, die kaum Wippen und keine Kiele hatten, wurden seit Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr verwendet. 2006, als Shaper Tom Wegener seine Prototypen aus Paulonia-Holz unter Pro-Surfern testete erlebte das Alaia Board eine spektakuläre Renaissance. 

Diese Bretter zwingen uns zu einer perfekten Position, einer besonderen Balance und dazu, die Kanten als Drehwerkzeug zu nutzen, da ihnen normalerweise die Finnen fehlen, und wir dadurch nur auf dem Wasser gleiten. Ihre Verwendung wird auch aus ökologischen Gründen verteidigt, denn das Holz der Paulonia muss nicht mit Polyester oder Fasern lasiert werden, wächst schnell, nutzt den Boden nicht ab und ist praktisch feuerfest.

Wir bieten den Verleih dieser und anderer Boards an, und unterrichten ihnen gerne die handlungen als teil unseres Personal Travel Coaching. Informieren sie sich über diese und mehr aktivitäten in unserem Surfhaus, oder nutzen sie unser Coworking Space mit gratis WiFi. Abends verwandelt sich das Surfhaus in die „Alaia Vintage Surf Bar“, perfekt um den Tag gemeinsam bei einem Drink, Surfvideos und guter Musik ausklingen zu lassen.

 DSC0995Du brauchst ein gutes Board für deinen Surfunterricht oder um ein paar Wellen zu reiten? Surfmaterial und Surfboards kannst du in unserem Verleih mieten, und die besten Tipps noch gratis dazu. Bei uns ist der Strand direkt um die Ecke, und wir finden mit Garantie genau das richtige Board für dein Abenteuer in den Wellen.

 DSC0880Add another dimension to your holidays

Reisen bedeutet nicht mehr nur, eine Sangria am Strand zu schlürfen und in den Mauern eines All-Inclusive-Resorts zu übernachten. Heute suchen die Menschen Erfahrungen fuer ihr Leben. Sie wollen eine Reise, die sie transformiert, inspiriert und verbindet. Einen Urlaub, den sie mit nach Hause nehmen werden.

Unser Coaching möchte Sie dabei unterstützen, die Freiheit, die Freude und die Leichtigkeit wieder in Ihr Leben einzuladen. Eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu entwickeln, eine bessere Version von sich selbst zu entdecken, und ein erfrischendes Gefühl für die Balance zwischen Arbeit und Leben zu gewinnen.

Lernen Sie Achtsam mit sich umzugehen, erforschen Sie die Kraft, die die Meditation auf Geist, Körper und Wohlbefinden haben kann, und erleben Sie einen neuen Sinn, in der Verwirklichung von Leidenschaften und Selbsterfahrung, indem Sie, zum Beispiel naturverbindende Aktivitäten ausprobieren.

UntitleddsgSchalten Sie ab und genießen Sie bei einem Ausritt das Gefühl von Freiheit, betrachten Sie wunderbare Landschaften und spektakuläre Sonnenuntergänge oder erleben Sie den erstaunlichen Vollmond bei sternklarer Nacht. Überraschen sie ihren Liebsten mit einem romantischen Picknick zu zweit, und die Planung überlassen Sie uns. Sei es beim Sonnenuntergang am Strand oder am Vulkan, wir finden den perfekten Ort für Sie.

Wir sind im Zentrum von Corralejo:

Im Centro Atlantico an der Hauptstrasse von Corralejo